12. Herbstturnier
22. September 2018

 

 

- Unsere Turniere -
Der BSSV richtet jedes Jahr zwei Einladungsturniere aus. Das Frühjahrs- und Herbstturnier. Die Turniere sind lizenzfrei. Gespielt wird Doublette Super Mêlée. Den Zweck unserer Turniere sehen wir in der Begegnung und dem Austausch zwischen den pétanquespielenden Vereinen des Behinderten- und Versehrten-Sportverbands Bayern und den Vereinen des Bayerischen Pétanqueverbands. Wir wollen im sportlichen Wettkampf alle Spaß mit einander haben und uns immer wiedersehen.

 

 

 

 

 

 

- Ranglistenturnier -
Der BSSV richtet auch ein Ranglistenturnier im Bayerischen Pétanque Verband aus. Gespielt wird Doublette formée im Poules-System A un B. Das Turnier ist lizenzpflichtig. Es wird  gleichzeitig als "Kaufbeurer Stadtmeisterschaft" ausgeschrieben und wird jährlich wiederholt.

- Ehrenpreis -
Neben den Preisen, die bei den Turnieren gewonnen werden können, wird vom BSSV noch das "Kleine Schweinchen" vergeben. Dieser Preis steht für "Sportlichkeit - Fairness  und Gemeinsinn". Er kann nicht im Wettbewerb gewonnen werden, sondern wird von einen Gremium des BSSV an diejenigen Person verliehen, die sich im oder für den Pétanquesport besonders hervorgetan hat- gleich von welchem Verein sie kommt. Der(Die) Geehrte wird dazu noch auf unserer Ehrentafel verewigt.

 

- Freundschaftspokal -
Zwischen dem BSSV Kaufbeuren und der BSvG Mindelheim hat sich seit 2005 ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Wir treffen uns ein Mal im Jahr um diesen Pokal untereinander auszuspielen. Wir schließen diesen Tag mit einem fröhlichen Beseisammensein auf Einladung des jeweiligen Ausrichters ab.

 

Frühjahrsturnier fällt wegen Umbauarbeiten aus!

 


9. Kaufbeurer
Stadtmeisterschaft
01. September 2018

 

Letzte Saison und älter.